Selbermachen

Zwei-linke-Hände-Bastelschaf

Schafe im Internet sind ja schön und gut, aber viel besser wäre doch, wenn es zu den virtuellen Schafen auch Schafe in der realen Welt gäbe, oder? Ha! Da haben wir genau das richtige für Euch.

Allerdings müsst ihr dazu auch etwas selber machen (deshalb heisst die Rubrik auch Selbermachen...), manches klappt auch mit zwei linken Schafsknubbelhänden, wie unser beliebtes Wackelschaf, manches schmeckt am Ende sogar viel zu gut, um etwas übrig zu lassen, wie unsere leckeren Schafkekse, und für manches braucht ihr dann doch etwas mehr Geschick als unser Zwei-linke-Hände-Schaf, zum Beispiel für das exklusive selbstgemachte Schaf-Backgammon, kurz auch Sheepgammon genannt.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim Basteln!

Das Sheep Cafe Backgammon

Sheepgammon Gesamtansicht

Während ich von den Schafen ja gerne mal nur ein angebissenes Grasbüschel geschenkt bekomme, hatte ich zu einem Geburtstag dereinst auch noch ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten und werde daher nun fürchterlich damit angeben...

Ein tolles Schaf-Backgammon!

Will ich haben!

Sheepgammon Bauanleitung Vorschau

Florian hat eine Anleitung zum Bau des Sheepgammon erstellt - mit ein wenig handwerklichem Geschick könnt ihr damit auch bald im Besitz solch eines knuffigen Backgammon-Spiels sein.

Hier Bauanleitung für das Sheepgammon-Spiel laden (pdf, 170 KB)

Aber Vorsicht...

Verlierer-Schmoll-Schaf

Sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt, wenn es Euch am Ende so geht wie unserem Verlierer-Schmoll-Schaf! Aber man möchte es ja auch so gerne trösten, das arme Wollbündel.

Was ist es?

Sheepgammon Ansicht Spielfeld

15 weiße Schafe und 15 schwarze Schafe auf exklusivster Schafweide. Außenrum genau bemessener Weidezaun, über den die Schafe auch mal rübergucken können, wenn das Spiel zu langweilig ist.

Wie wird gespielt?

Sheepgammon Spielaufstellung

Die Schafe können auf dem Spielplan ganz normal in Backgammon-Startaufstellung angeordnet werden. Wenn man es dann endlich geschafft hat, die knubbeligen Schafe an ihren Startplatz zu treiben, sieht das ganze so aus. Schön geordnet und spielbereit.

Knuffig!

Sheepgammon Schafe Nahansicht

Hier nochmal aus der Nähe. Sehen sie nicht allerliebst aus, die Schafe? Nur weil ich mich dauernd auf die niedlichen Tierchen konzentrieren musste, habe ich die ersten Partien verloren. Aber als ich dann raushatte, wie ich sie dazu bringe, an der richtigen Stelle zu grasen, habe ich Florian, den Erbauer dieses wundervollen Spiels, auch endlich besiegt. Hehe.