Selbermachen

Zwei-linke-Hände-Bastelschaf

Schafe im Internet sind ja schön und gut, aber viel besser wäre doch, wenn es zu den virtuellen Schafen auch Schafe in der realen Welt gäbe, oder? Ha! Da haben wir genau das richtige für Euch.

Allerdings müsst ihr dazu auch etwas selber machen (deshalb heisst die Rubrik auch Selbermachen...), manches klappt auch mit zwei linken Schafsknubbelhänden, wie unser beliebtes Wackelschaf, manches schmeckt am Ende sogar viel zu gut, um etwas übrig zu lassen, wie unsere leckeren Schafkekse, und für manches braucht ihr dann doch etwas mehr Geschick als unser Zwei-linke-Hände-Schaf, zum Beispiel für das exklusive selbstgemachte Schaf-Backgammon, kurz auch Sheepgammon genannt.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim Basteln!

Das Sheep Cafe Brettspiel zum Selberbasteln

Das Sheep Cafe Spiel ist ein Spiel für 2-4 Personen. Florian hat es sorgfältig, mit schafsgleicher Geduld und Liebe geplant und entwickelt (auch wenn ihn dabei das IT-Schaf mit seinen out-of-memory-Meldungen (das macht es besonders gerne, im Computer herumpfuschen!) an den Rand der Verzweiflung gebracht hat... Wir hoffen, es gefällt Euch und wünschen viel Spaß beim Basteln und Spielen.

Worum geht es?

Sheep Cafe Spielplan Übersicht

So ein Sheep Cafe Schaf kann sich nun mal nur auf eine Aufgabe konzentrieren, deshalb ist es total überfordert mit seiner Aufgabe als Kellnerschaf. Da lauern Pfützen auf dem Boden, nörgelnde und wartende Gäste, andere Kellnerschafe, die es schubsen wollen oder seine Bestellung klauen und viele andere Gefahren. Deshalb müsst Ihr Eurem Kellnerschaf helfen, seine Bestellungen so schnell und genau wie möglich zu erledigen, und dabei zu verhindern, dass sie von den anderen Kellnerschafen geschubst oder beraubt werden. Selbstredend müssen auch alle leeren Teller wieder zurück zum Spülschaf gebracht werden. Gar nicht so einfach, und deshalb haben wir uns gedacht, dass das genau die richtige Aufgabe für Euch ist!

Was muss ich dazu tun?

Sheep Cafe Spiel Ausschnitt Spielplan (Küche)

Alles, was ihr braucht, ist den Spielplan, die Spielkarten, die Spielsteine, die Anleitung (das könnt ihr alles hier als pdf zum Ausdrucken hier herunterladen), sowie einen Würfel, eine Schere und Kleber, um die Steine und Karten zusammenzukleben. Der Spielplan ist im Format DIN A3, da müsst ihr je nach Drucker dann eben 2 DIN A4-Seiten drucken und diese zusammenkleben. In der Anleitung werden die Spielregeln erklärt und es gibt auch einige Tipps zur Spieltaktik.

Download

Sheep Cafe Spiel Ausschnitt Spielplan (Tisch)

Hier könnt ihr den Spielplan (entweder den A3-Spielplan ausdrucken oder die beiden A4-Teile, je nachdem, was Euer Drucker kann), die Spielsteine, die Spielkarten und die Anleitung laden: