Skizzen

Skizzenschaf

Handgezeichnete Schafe, die wir Euch nicht vorenthalten möchten

Das Schaf an sich hat ja den Ruf, geduldig zu sein. Eine glatte Lüge.

Unsere Schafe konnten zum Teil nicht einmal warten, bis der Computer hochgefahren wurde, um sie zu porträtieren. Dann musste eben das gute alte Papier und der Stift herhalten, damit die Wollbündel nur Ruhe geben. Die meisten sind von Florian, einige auch von mir. Vor 2003 haben wir leider recht wenig davon aufgehoben, aber nach und nach finden wir vielleicht noch welche. schließlich gab es das Sheep Café schon im letzten Jahrtausend!

Was dabei herauskam, haben wir eingescannt und hier könnt Ihr es sehen.

Raumfähren-Schafe

Raumfähren-Schafe

Wer hat die Schafe bloß dazu überredet? Nicht, dass wir ihnen den Blick aus dem All auf die grünen Wiesen der Erde nicht gönnen würden, aber... all die kleinen Knöpfe im Cockpit, und dann ist es doch so kalt, wenn man rausgeht, und das Schlimmste: Grasbüschelpaste aus der Tube statt frisch gerupftem Wiesengras! Insgesamt wohl keine so gute Idee, die Wollbündel ins Weltall zu lassen.

Gezeichnet 2005 von Florian

Latein-Schaf

Latein-Schaf

Ein Wunder, dass es den Lorbeerkranz noch nicht angeknabbert hat. Nun ja, immerhin kann es schonmal seinen Namen in Latein schreiben - und das kann ja wahrlich nicht jedes Schäfchen von sich behaupten.

Gezeichnet 2005 von Florian

Anwalt-Schaf

Anwalt-Schaf

Praktisch, so eine Anwaltsrobe. Da lassen sich jede Menge Grasbüschel drunter verstecken, die man sich während einer langwierigen Besprechung oder Verhandlung dann so zwischendurch mal zu Gemüte führen kann.

Gezeichnet 2005 von Mona

Videospiel-Schaf

Videospiel-Schaf

*plingplingplingpling* ... *düüüd* ... *plöckplöck* ... schnell noch über die fleischfressende Pflanze hüpfen, den Schlüssel zum Weidengattertor finden, aufschließen und so schnell wie möglich abgrasen, und dann ist das Level auch gleich geschafft, am Ende gibt es reichlich Grasbüschel-Punkte!

Zugegeben, die Grafik ist noch etwas pixelig, aber das scheint unser Videospiel-Schaf nicht zu stören, hochkonzentriert bearbeitet es den Joystick...

Gezeichnet 2005 von Florian

Rasenmäher-Schaf

Rasenmäher-Schaf

Da pfeift es fröhlich vor sich hin, während es mit seinem Schafs-Rasenmäher den Rasen mäht. Und hinterher muss man einfach nur das Essen aufsammeln. Schaf müsste man sein.

Gezeichnet 2005 von Florian

Gärtner-Schaf

Gärtner-Schaf

Wie überaus angenehm, wenn Zier- und Nutzgarten ein und dasselbe sind, so wie für das Schaf. In seinen bequemen Gartenpantoffeln, mit Schürze und Strohhut gegen die Sonne kümmert es sich tagein tagaus um seine Pflänzlein, hegt und pflegt die kleinen grünen Zöglinge.

Gezeichnet 2005 von Florian

Kanu-Schaf

Kanu-Schaf

Eigentlich sind die Schafe für Wassersport ja nicht so zu haben. Aber na gut, im Kanu ist ja trocken (haben wir ihnen zumindest erzählt), und die Weide da auf der anderen Seite vom Ufer, die soll doch sooo saftig und grün sein. Und so paddeln die beiden Schafe gemütlich entlang und lassen sich regelmäßig von Libellen, Mücken, der Aussicht oder dem Wasser ablenken...

Gezeichnet 2005 von Florian

Geldzähl-Schaf

Geldzähl-Schaf

Ein Schein für mich, noch einer für mich, ein Stapel Münzen, und ein paar Kreditkarten, und das Geldbündel hier ist auch für mich. Gnihihi. Das gefällt dem Schaf natürlich, davon kann man sich ganz schön viele Grasbüschel kaufen!

Gezeichnet 2005 von Florian

Angel-Schaf

Angel-Schaf

Da hat es sich so gut vorbereitet, Köder dabei, Netz dabei, Angel dabei, alles da. Nur Fische wollen keine anbeißen. Das arme Schaf ist fürchterlich enttäuscht. Armes Schaf - vielleicht war das sowieso keine gute Idee, Weidengras schmeckt doch viel besser als Fische!

Gezeichnet 2005 von Florian

Tauch-Schaf

Tauch-Schaf

Hihi, da schnorchelt es dem knubbeligen Fisch hinterher und hat seine Knubbelfüße in Taucherflossen gezwängt. Obwohl die Sheep Cafe Schafe doch normalerweise so wasserscheu sind...

Gezeichnet 2005 von Florian

Kitzel-Schaf

Kitzel-Schaf

Gnihihi, hihi, gni, gnihihihihi, huhuhu, hihi! Gemein, das Schaf mit der Feder an den Schafssohlen zu kitzeln, wo es doch sowas von kitzelig ist!

Gezeichnet 2005 von Florian

Pfeil-und-Bogen-Schaf

Pfeil-und-Bogen-Schaf

Gut, dass es keinen richtigen Pfeil nimmt, das niedliche Schaf. Wir wissen ja alle, dass das kein gutes Ende nehmen würde... Dumm nur, dass die Zielscheibe so klein geraten ist, aber es hat kurzerhand einfach beschlossen, dass der verliert, der die Zielscheibe am Häufigsten trifft. Zu niedlich.

Gezeichnet 2005 von Florian

Schaf mit Pferd

Schaf mit Pferd

Hach, ein niedliches Schaf mit - äußerst praktisch - Pferd in Schafgröße. Komisches Tier, hat gar keine Wolle. Naja, solange es sein eigenes Futter frisst und nicht meins, kann man es ja mal streicheln...

Gezeichnet 2005 von Florian

Baustellen-Schaf

Baustellen-Schaf

Man beachte den ordnungsgemäßen Bauhelm, den unser pflichtbewusstes Baustellenschaf trägt! Wenn die Schafe nur immer so niedlich und pflegeleicht wären, wie sie hier aussehen...

Gezeichnet 2005 von Florian

Piloten-Schafe

Piloten-Schafe

Komich, wieso blinkt die Anzeige so seltsam auffällig rot, fragen sich das Pilotenschaf und sein Co-Pilotenschaf. Aber es gibt doch nichts, was ein leichter Schlag auf den Autopilot nicht lösebn würde! Und wieder ein Problem auf Schafs-Art gelöst, der Flug kann problemlos fortgesetzt werden und der Blick ins Handbuch bleibt den Pilotenschafen erst einmal erspart.

Gezeichnet 2005 von Florian

Massage-Schaf

Massage-Schaf

*Rrrrrrrr* ... *fluff* .... *schnurr* ... *flausch* ... ja, wer würde sich das Fell nicht gerne mal wieder so richtig durchkneten lassen, und dazu noch vom Profi-Masseur-Schaf, das mit seinen Knubbelhänden ja bestens dazu geeignet ist? Da kann man dann wahrlich entspannt die Augenlider sinken lassen und dem fröhlichen Pfeifen des Masseur-Schafs lauschen.

Gezeichnet 2005 von Florian

Inhalier-Schaf

Inhalier-Schaf

Oh je, die Knubbelnase trieft, der Kopf dröhnt, der Schafsrachen kratzt. Da hilft nur noch inhalieren - aber natürlich mit zur Schafsknubbelnase passendem Inhalator!

Gezeichnet 2005 von Florian

Wahl-Schaf

Wahl-Schaf

Wer die Wahl hat, hat die Qual. So auch unser Schaf, welches als politisch interessierter Wolllieferant natürlich brav wählen geht, um seiner Stimme Ausdruck zu verleihen.

Die Wahl zwischen Schaf, Schaf und Schaf war nicht einfach, aber am Ende hat es sich dann doch für Schaf entschieden.

Gezeichnet 2005 von Florian

Chemiker-Schaf

Chemiker-Schaf

Keine Angst, es kann nichts passieren. Das Schaf denkt zwar, mit hochgefährlichen Chemikalien zu experimentieren, aber wir haben vorsichtshalber alles gegen entsprechend gefärbtes Wasser ausgetauscht.

Es bricht uns zwar das Herz, zu sehen, wie es verzweifelt zündelt und mischt ohne dass etwas passiert, aber lieber so als... Ihr wisst schon.

Gezeichnet 2005 von Florian

Football-Schaf

Football-Schaf

Touch-Daun? Mit Daunen hat es nichts zu tun, nein, damit kann es nicht dienen. Flauschigste Wolle, jawohl, das vielmehr. Auch wenn die jetzt in diesem komischen Panzer verpackt ist und wieder alle auf dem Essen rumtrampeln. Unappetitlich, das, ts, ts...

Gezeichnet 2005 von Florian

Sackkarren-Schaf

Sackkarren-Schaf

Von nichts kommt nichts, das hat sich auch unser fleißiges Gärtnerschaf vorgenommen. Rechtzeitig muss der neue Rasen gesät werden, damit es bald vom frischen, knackig-grünen Gras naschen kann. Und weil das Beste gerade gut genug für unsere verwöhnten Schafe ist, wird natürlich nur 1a-Qualitätsrasensaat verwendet, die unser tüchtiges Schaf mit dem Sackkarren hier gut gelaunt und voller Vorfreude ausbringt. Klar, dass die grüne Gärtnerkleidung nicht fehlen darf!

Gezeichnet 2005 von Florian

Sonnencreme-Schaf

Sonnencreme-Schaf

Wenn es warm ist, hüpft das Schaf schnell in die Badehose. Und bevor es sich auf die Liege fläzt sorgt es natürlich vor und schmiert sich brav Sonnencreme ins Fell!

Gezeichnet 2005 von Florian

Computer-Schaf

Computer-Schaf

*tipp* ... *tipp* ... *tippelditipp*. Und schon hat es wieder eine Bestellung über Rollrasen oder ähnliches aufgegeben. Man kann sie einfach nicht unbeaufsichtigt ins Internet lassen, diese Schafe.

Gezeichnet 2005 von Florian

Vorfeld-Auto-Schaf

Vorfeld-Auto-Schaf

Höchstkonzentriert lenkt das Schaf sein kleines Schafsmobil über das Flughafenvorfeld. Damit es nicht übersehen wird, blinkt dabei immer das kleine Lämpchen auf dem Dach.

Gezeichnet 2005 von Florian