Skizzen

Skizzenschaf

Handgezeichnete Schafe, die wir Euch nicht vorenthalten möchten

Das Schaf an sich hat ja den Ruf, geduldig zu sein. Eine glatte Lüge.

Unsere Schafe konnten zum Teil nicht einmal warten, bis der Computer hochgefahren wurde, um sie zu porträtieren. Dann musste eben das gute alte Papier und der Stift herhalten, damit die Wollbündel nur Ruhe geben. Die meisten sind von Florian, einige auch von mir. Vor 2003 haben wir leider recht wenig davon aufgehoben, aber nach und nach finden wir vielleicht noch welche. schließlich gab es das Sheep Café schon im letzten Jahrtausend!

Was dabei herauskam, haben wir eingescannt und hier könnt Ihr es sehen.

Webseiten-Putz-Schaf

Webseiten-Putz-Schaf

Ab und an muss auch auf der Webseite mal aufgeräumt werden, und fleißig wie das Webseiten-Putz-Schaf nun mal ist, kehrt es rigoros. HTML, CSS, PHP, Bilder, Text, alles erstmal zusammenfegen und schön säuberlich entsorgen. Hach, so schön sauber hier, denkt es sich und pfeift fröhlich vor sich hin. Und wir dürfen dann alles wieder zusammenbauen, denn sonst geht das Geheule ja los bei den Schafen, wenn sie sich plötzlich nicht mehr auf der Webseite finden...

Gezeichnet 2010 von Florian

Glühbirnen-Wechsel-Schaf

Glühbirnen-Wechsel-Schaf

*streck* ... *balancier* ... *schwank* Man will ja ordentlich Licht haben auf der Schafweide, also strengt sich das Schaf an, aber man hätte sich ja denken können, dass das nichts wird. Macht das so bloß nicht zu Hause nach! Ich glaube wir holen das Schaf ganz schnell von der Leiter runter und beschäftigen es mit weniger gefährlichen Tätigkeiten wie Grasen oder in-die-Luft-starren.

Gezeichnet 2010 von Florian

Wurfbuden-Schaf

Wurfbuden-Schaf

Da hat das verliebte Schaf sich mächtig ins Zeug gelegt, um der holden Angebeteten an der Wurfbude ein Herz schenken zu können. Man kann sich denken, wie stolz das gute Tierchen ist, dass es mit seinen Knubbelhänden den Ball so zielsicher auf die Dosenpyramide befördert hat. Jetzt erwartet es natürlich ordentlich Lob - aber Frau Schaf ist ja auch mindestens angemessen glücklich und höchst erfreut.

Gezeichnet 2010 von Florian

Wanted-Schaf

Wanted-Schaf

Es guckt schon so leicht schuldbewusst. Kein Wunder, wenn schon Fahndungsplakate aufgehängt werden, wäre selbst das unschuldigste aller Unschuldslämmer leicht beunruhigt, aber von unschuldig kann bei unserem gesuchten Schaf ja keine Rede sein. Den letzten Kaffee getrunken, morgens keinen Kaffee für die Herde gemacht, so geht es natürlich nicht, das nächste Schaf ärgert sich dann mit Sicherheit. Aber bei diesem eindeutigen Phantombild kann es ja nicht mehr lange dauern, bis das schwarze Schaf gefunden wird!

Gezeichnet 2010 von Florian

Feinmechaniker-Schaf

Feinmechaniker-Schaf

Filigrane Arbeiten waren schon immer eine ausgewiesene Spezialität unserer Schafe. Mit ihren Knubbelhänden sind sie also geradezu prädestiniert dafür, als Feinmechaniker zu arbeiten. So zögert auch das Schaf hier keine Sekunde, mit seinen feinsten Werkzeugen sachte und vorsichtig die kaputte Uhr zu bearbeiten...

Gezeichnet 2010 von Florian

Roller-Schaf

Roller-Schaf

Eins meiner absoluten Lieblingsschafbilder von Florian. Das glückliche Schaf düst schnell und höchsterfreut auf seinem knubbeligen Schafsroller vorbei, so dass es sogar vom Sitz abhebt. Kann ein Schaf glücklicher aussehen?

Gezeichnet 2010 von Florian

Weihnachts-Schaf

Weihnachts-Schaf

Das Schaf hat sich schonmal auf Weihnachten vorbereitet und Stiefel und Weihnachtsmannmütze angezogen. Sehr weihnachtlich! Wir freuen uns mit ihm auf die nächste Weihnachtszeit.

Gezeichnet 2010 von Florian

Baby-Schaf

Baby-Schaf

Dutzidutzi! So kein kleines Lämmchen hat es schon gut, braucht keine Kuschelfelldecke oder ähnliches, es hat ja schon sein nuffig weiches flauschiges eigenes Fell!

Gezeichnet 2010 von Florian

Neujahr-Schaf

Neujahr-Schaf

Das neue Jahr ist da, der 1. Januar, und auch das Schaf ist wieder da! Es lässt sich nicht lumpen und winkt ein fröhliches neues Jahr herbei.

Gezeichnet 2010 von Florian

Köchin-Schaf

Köchin-Schaf

Ein leckeres Weidengrasomelett, ein deliziöses Kräutersoufflee, eine wohlschmeckende Grünpflanzensuppe, das Schaf kocht alles, wonach der Schafsgaumen lechzt!

Gezeichnet 2010 von Mona

Chefkoch-Schaf

Chefkoch-Schaf

Der Grasbüscheleintopf köchelt vor sich hin, und das stolze Chefkoch-Schaf freut sich schon darauf, ausgiebig zu probieren!

Gezeichnet 2010 von Mona